Josef Bäcker
Theaterkollektiv Baeklaba
Mobil: +49 (0) 15117264065
Deutschland
Email: info@theaterkollektiv-baeklaba.de

Kollektiv

Theaterkollektiv Bäklaba wurde im Mai 2021 gegründet. In einer Zeit, der globalen Pandemie als wir ohne Hosen vor Netflix saßen und Theater nur in Streams im Internet sahen und unsere Freunde nicht treffen konnten. Wir dachten das wir nie mehr ins Theater zurückkehren würden. Die Sehnsucht und der Wunsch auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen und Menschen zu begegnen war groß wie nie.

Wir wurden in Serbien, Deutschland, Polen und Österreich geboren. Manche von uns gingen ins Theater mit voller Absicht um den Menschen Hoffnung zu geben. Manche von uns stolperten einfach so hinein, ohne Hoffnung.

Das Theater war ein Ort, wo die Realität da war.

Wir wollen mit unserer Theaterkunst alle Menschen erreichen und den gemeinsamen Austausch ermöglichen. Wir wollen Begegnungen schaffen, in denen Menschen sich, wie Menschen fühlen. Wir glauben an die vermittelnde Kraft von Theater. Wir glauben das die Menschen sich hier verbinden und wir glauben das es Sinn macht und das es Zukunft hat.

Wir arbeiten Interkulturell, Intersektional und setzen uns für Diversität in der Gesellschaft ein.